Navigation


Startseite Über... Gästebuch
schedule

 obwohl manche sachen echt einfach sind is da echt seeehr viel stress . wenn es klingelt, rennen alle aus dem raum zu ihrem schließfach (jeder hat eins).. man hat nur 4 minten zeit bis die nächste std anfängt und bei dem ganzen haufen von leuten... dann is der code von diesen dingern voll komisch...n man muss an so nem rad drehen, dami die tür aufgeht..,. ich hab zwargeübt aba trotzdem klappts jezz nich imma ^^ ... und jede std muss man halt den raum wchsekn, wils da so is, dass die schüler zu den lehrern in die zimmer gehen. die lehrer haben dort sows wie büros, die haben alle pc's und auch persöhnliche sachen wie fotos vonna family.

alle lehrer waren nett zu mir (nice to see you.. you're really from germany?.. your town has a womnderfl cathedrale..)

 jeden tag die gleichen kurse zur gleichen zeit ^^ nya.. hier isser:

1. ( 8.10) - (9.09) : Mathe Algebra

2. (9.13)  - (10.07) : Biologie

3. (10.11) - (11.05) : American History

4. (11.09) - (12.03) : General Business

    Lunch time

5. (12.37) - (13.31) : Englisch

6. (13.35) - (12.29) : Spanish

7. (14.33) - (15.27): Study Hall

das voll komisch, weil mittwochs und freitags sind da andere zeiten. da sind die stunden bisschn kürzer und lunch zwiwschen der 5. und 6. stunde... deshalb kommt es einem so lang vor an den anderen tagen wo die stunden länger sind xD

nya so wie ich es verstanden hab, schreiben wir in fast allen fächser jeden freitag über die vergagene nächste woche ein test -.- ey das voll scheize :D

dann haben wir die möglichgkeit im inet auf der seite alle unsere noten in jedem fach zu erfahren,. weil die lehrer sie dahinschreiben...

in den kursen ist man mit leuten von klasse 9 bis klasse 12. weil sich jeder ein gewisses level von dem kurs ausucht. und so sind alle leute gemischt.

ohne auto kommt mit hier irgndswohin :D  aba wie ich gehört hab ich die stadt nich weit weg.. ich selber hab ich nur n kleinen teil gesehn.. war in dem laden der 24-h auf hat und so.. muss heute oder morgen wieder dahinw egen den schulsachen. die haben hier so komnische regeln... die blätter müssen 3 lächer haben !! hallo? wie unnötig...nya und dementsprechend auch mappen... egal meine mappe mit dem fetten eis drauf is geb ich nicht auf :D

29.8.08 02:36


schoool

 hoho..

ich bin das erste mal mit m bus zur school gefahren xD  ey das is genauson ein gelbes ding wie man den aus den filmen kennt :D das voll spooky... auf einmal steht so n ding vor der haustür.. du steigst ein, der fahrer kennt alle kinder auswenig so dass er sie mit edn namen anspricht, dann hockste dich hin, dann macht der bei jedem 3. haus stopp und holt andere leute ab :D:D:D nach 10-15 minuten is man da und vor der schule sind 10 von solchen bussen :D


gestern war hab ich mich nach der schule bisschn hingelegt und dann sind wir gegen 19.00 ( bei dir 3:00) zu freunden von der family gefahrnen und da hab ich das erste mal ein football game im tv gesehen....  ey ich war müde wie sonst was und bin fast auf der coutch eingepennt :D der gatsvater ed immer zu mir: hey dont sleep ... :D:D

aba wie die abgegangen sind.. für mich is football dass 2 mannschaften aufeinander losgehen und dann auf dem boden liegen :D:D und passend zum match gab es football essen :D taccos :D das sind diese 3-eckigen chips dies bei uns auch gibt...

auf der schule sind die leute cool.. du musst nur auf sie zugehen und was fragen, dann sind die voll gesprächig und nett... spanishc is sehr einfach... das n witz eigentlich... wir müssen spanische sätze ins englische übersetzen..

me llamo kristina : my name is kristina...

dafür is american history bisschn hart... stellt ma vor: geschichte auf englisch :D:D weil das sind immer so lange texte... aba ich lese immer in study hall und dann wird das schon... study hall is meine letzte stunde und das is für hausaufgaben da... ich finds cool dass es die letzte is, weil manche haben die in der ersten stunde und da bringts nich... in american history schreiben wir auch do. n test, aba der hat gesagt, wenn wir austauschschüler n test verkacken, dann is nich so schlimm können wir nachholen...


und bio is n bisschn doof:D aba nya ich mochte bio noch nie... is halt langweilig :D aba nya vllt wird das noch.. bis jezz haben wir nur über themen gespochen, die wir machne werden...

aber mathe hatt ich auch da erste mal :D:D ey das war vllt n witz :D:D

bsp.: 2 hoch 8

oder (3-6*7/8)

mit der sprache komm ich gut klar, also in der schuole vfertshe ich die lehrer... kla mach ich fehler oder mir fehlen manchma die wörter aba ich laber bei der fam einfach drauf los xD essen tu ich hier sehr wenig. Kp iwie keine zeit.. in der schue kostet ein essen 2,50 dollar. Aba es shcmeckt gut. Heute gab es tacco burger.. ey egal wo. Im salat. Im burger.. überall taccos :D:D


29.8.08 02:30


in ammmerrikkaaaa :)

 

huhu =) ich hab schon voll die orientierung verloren wann wo wie viel uhr is ^^ also in amerikanischer zeit bin ich am sonntag um 17 angekommen. In deutschland war es da 1 uhr.

Die 1 std flug nach paris war ganz gut. Ging schnell rum und neben mir saß eine aus südafrika mit der ich bisschn gelabert habe.. Dann, als ich in paris angekommen bin,war das voll stress. Ich musste durch den halben flughafen laufen um zu meinem terminal zu kommen. Kla hab ichs geschafft und so mit den ganzen schildern, aba das war soooo schwer mit dieser tasche (15 kg) den ganzen tag.

Da hab ich auch gut eingecheckt und dann kam das heftigste von allem: dieser 11 stunden flug nach salk lake city. Ich sagb dir ich bi durchgedreht. Ich konnt einfach nich mehr. Das war so viel und so lange ... hab ab und zu proiert zu shclafen aba ging nich soo gut, nur ganz kurz. Nach 6 std war ich davon überzeugt dass wir da waren... aba nee noch 5 std drauf -.-

essen haben wir oft bekommen. 4 mal kam der wagen mit trinken rum und dann mittagessen (pasta) , später eis ud igendwann auch pizza. Ich war glücklich als wir enlich da waren.da musst ich noch ne stunde warten um meinenn anschlussflug zu bekommen, nach billings. Das war voll die kleine maschine mit nur 40 leuten der flug hat 50 mins gedauert.

Ach ya in salk lake city musst ich noch mein gepäck holen und das nocheinmal abgeben. Yaaa wie ich das geschafft hab^^ aba ich bin ya stark aba mir haben auch so leute geholfen als die mich kleines mädchne damit sahen.

Dann in billings, kam das gepäck recht schnell und ich wartete auf die family.  Aba dann ab ich meine betruerin gefunden und die war voll glücklich weil die kp hatte wo ich war.. dann kam auch die family mit nem fetten schild.

Also die family: mum : mary ann , dad: edward (ed) kinder: john (16), erika (18) . dann wohnne hier im haus noch ein tim (21) mit seiner frau (23) die gute freunde von der großen tochter der eltern sind.

: große tochter wohnt nicht mehr hier.

: großer sohn wohnt auch nich mehr hier.

: und die austauschschülerin aus belgien aline (16) ..

 

und am abend haben die mit mir n spiel gesüielt dass ich zwar nicih soo ganz kapiert hab, aber edward hat mir geholfen und ich hab 1 mal gewonnen :P

das zimmer teil ich mir mit der tochter erika und dem mädl aud begien. Vllt zieht erika aba aus, wenn sie das baby hat zu ihrem freund. Und tim und seine frau ziehen auch aus. Dann hat mary ann vorgeschlagen das mädl aus belgien und ich können auch getrennte zimmer haben. In unserem zimmer ist ein begehbarer kleiderschrank mit tür !

Erinnert mich doch bissch an zu hause.. bis auf dass ich keine tür hab^^ das haus is mitten auf dem highway wie ich dachte ^^

so landstraße und dann auf so nem kies is das haus... aba von innen is das richtig schön.. alles sauber und voll nett eingerichtet. Die wände sind so gelb und sieht freundlich aus. Die küche is groß und der garten (was eig nur wiese is) is vooooll groß. Aba im garten is nix.

Die fam hat 2 trucks. Ey hier gibt es nur so fette autos :D voll lustig.. überall trucks.. na immerhin passen alle rein^^

byebye =)

29.8.08 02:15


der lang ersehnte anruf =D

Wuaaah

Montag, 18.30... ich hock am Laptop und telefoniere mit Daniel. Bin dabei verzweifelt, weil ich immer noch keine Nachricht von einer family bekommen hab Doch als mir meine sis das Telefon in die hand drückt und der mann von der organisation nach meiner email addy fragte, war ich nich mehr so depri sondern voll hysterisch... ich hab den mit ca. 10 fragen bombadiert, doch der meinte, dass er mir alles gleich per mail zuschicken würde... ich habs noch grad geschafft zu fragen wo ich denn hinkomme, doch der meinte dass er sich das selber noch nich ganz durchgelesen hätte, nur "MT" hätte er gesehen...

voll durcheinander welcher staat im süden (was meine regionwahl war) "MT" sein könnte, wartete ich auf meine mails... nach einem kurzen blick über die beschreibung der family suchte ich die adresse und fand : billings, MT... das gab ich sofort bei google ein und ich bekam: Billings, Montana raus.

da wurde mir iwie bewusst, dass montana gar nich im süden weshalb ich also wieder bei der organisation anrief und fragte warum ich in den norden anstatt in den süden geschickt werde. der mann sagte mir, dass er mit der amerikanischen organisation telefonieren würde und mich dann zürück ruft.

in der zwischenzeit schaute ich mir ein paar links zu montana an. als ich nach dem etter dort gucken wollte, bekam ich schock des lebens als ich sah, dass es im juli 13° is xD ... da war ich voll sauer-.- nya, aber zum glück hab ich mich ya vertan und aus versehen für n skigebiet montana in der schweiz geguckt :D in meinem montana isses im sommer 34° :P als mich der mann dann wieder anrief, meinte er, im süden gäbe es keine passende family für mich und dass montana die einzige möglichkeit wäre. dann hat er mir lange erzählt dass der von mir gewünschte süden eh nicht so toll is wie ich denke und dass ich froh sein werde in montana gelandet zu sein... ich sagte ihm dass ich es mir überlege und ihn am nächste tag anufe...

das habe ich auch getan und auch gleich meinen flugplan geschickt bekommen aber alles weitere späääter =D

20.8.08 22:48


[erste Seite] [eine Seite zurück]
Gratis bloggen bei
myblog.de